The Wonderful Wild: Was ich von Afrikas Wildnis fürs Leben lerne

Ullstein Leben - Weitere Informationen über Ullstein Leben

Frühstück mit Elefanten: Als Rangerin in Afrika

Ullstein Taschenbuch - Weitere Informationen über Ullstein Taschenbuch


Ähnliche Produkte


ÜBERLEBEN: Als Wildhüter in Afrika

Bastei Lübbe (Lübbe Ehrenwirth) - Zwölf jahre war er soldat und hatte sich am Ende so weit von sich selbst entfernt, dass er in eine Depression stürzte. Als wildhüter in afrikabroschiertes buchtief im südlichen afrika, erlebt sebastian Hilpert Abenteuer, wo Geparden ihm den Kopf putzen, Erdmännchen sich in seiner Achillessehne verbeißen und er einem Spitzmaulnashorn zu Fuß begegnet, inmitten berauschender Landschaften, die er sich nie hätte vorstellen können.

Der weg der seelischen heilung führt ihn zu verwaisten Raubkatzen in der Kalahari und weiter auf eine Nashorn-Auffangstation in Südafrika, wo der Rhino War, der Krieg um die letzten Nashörner, erbarmungslos wütet. Als volontär kümmert er sich um verwaiste und verletzte Tiere, zieht Karakale und Nashörner mit der Flasche auf und lernt die Härte der Natur wie auch die Skrupellosigkeit der Wilderer aus erster Hand kennen.

ÜBERLEBEN: Als Wildhüter in Afrika - Später reist er als fotograf durch die beeindruckende Weite Namibias und arbeitet als Wildhüter in einem Wildtierreservat. Ein buch voller engagement und abenteuer in nahezu unberührter Natur und zugleich eine Geschichte des inneren Wachstums, die uns an die Verantwortung erinnert, die wir tragen: gegenüber den Lebewesen dieser Erde und uns selbst.

Weitere Informationen über Bastei Lübbe (Lübbe Ehrenwirth)


Ähnliche Produkte


Reiss aus: 46.000 Kilometer Roadtrip durch Afrika. Oder von einer, die auszog, um leben zu lernen. Ein Reisebericht aus Afrika über eine Auszeit und Selbstfindung Knesebeck Stories

Knesebeck - Ein fesselnder reisebericht aus westafrika, ebenso mutig wie persönlich erzählt, und darauf, der fern aller Aussteigerklischees Lust macht, auf die großen Fragen und vielleicht auch Antworten, sein eigenes Abenteuer anzugehen. In südafrika kommen sie nie an. Und sie erzählt ihre und ullis Geschichte, eine spannungsvolle Story zweier, die eine gemeinsame Reise unterschiedlicher nicht hätten erleben können.

Reisebericht eines roadtrips durch Westafrika14 Länder und noch mehr Umwege liegen auf der Reiseroute von Marokko bis Benin und zurück. Jeden auf seine Weise. Stattdessen reisen sie in ihrem alten Land Rover und einem 40 Jahre alten Dachzelt zwei Jahre durch Westafrika. Und nicht eher umzudrehen, bis sich an der eigenen Einstellung um Leben etwas grundlegend geändert hat.

Reiss aus: 46.000 Kilometer Roadtrip durch Afrika. Oder von einer, die auszog, um leben zu lernen. Ein Reisebericht aus Afrika über eine Auszeit und Selbstfindung Knesebeck Stories - Oder von einer, die auszog, den kontinent entdecken, um leben zu lernenBroschiertes BuchAuszeit und Selbstfindung in AfrikaEin halbes Jahr Auszeit wollen sich Ulli und Lena nehmen und von Hamburg nach Südafrika fahren, aber auch sich selbst wiederfinden. Wüstenpleiten und wellenreiten, kleineGauner und große Wunder, manche mit Mission, echte Menschen mit Herz, sie alle kreuzen Lenas und Ullis Weg.

Darum, sich selbst wieder zu finden, sich wieder zu spüren. 46. 000 kilometer Roadtrip durch Afrika.

Weitere Informationen über Knesebeck


Ähnliche Produkte


Ein Elefant in meiner Küche: Was mir die Herde über Liebe, Trauer und Lebensmut beibrachte

mvg Verlag - Sie spenden ihr auf eindrucksvolle Weise Kraft, und so werden die Elefanten ihre größten Unterstützer und sie ein Teil der Herde. Doch die von ihrem mann gerettete Elefantenherde teilt Françoises Trauer und entwickelt nach und nach eine neue und tiefe Beziehung zu ihr. Der tod des elefantenflüsterers und preisgekrönten Umweltschützers Lawrence Anthony trifft seine Frau Françoise schwer.

Ein bewegendes memoir über Verlust, Loyalität und den Mut, einfach weiterzumachen. Das geld wird knapp, wilderer machen sich das Chaos von Lawrences Tod zunutze, und so bleibt für Françoise keine Zeit zu trauern. Plötzlich führt sie das südafrikanische Naturschutzreservat ganz allein und sieht sich Herausforderungen gegenüber, denen sie sich nicht gewachsen fühlt.

Weitere Informationen über mvg Verlag


Ähnliche Produkte


Wie uns Reisen glücklich macht: Vom Aufbrechen, Loslassen und Ankommen

Verlag Herder - Weitere Informationen über Verlag Herder


Ähnliche Produkte


Leaving the Frame: Eine Weltreise ohne Drehbuch

Ullstein Taschenbuch - Eine weltreise ohne drehbuchBroschiertes BuchSeit sie zehn ist, steht Maria Ehrich regelmäßig vor der Kamera. Wie zum beispiel die ordensschwester mary Jane, die in Nairobi ohne jegliches Geld ein Waisenhaus leitet und schon über 300 Kinder großgezogen hat. Menschen, die im Dunklen agieren und etwas Licht in die Welt bringen.

Jetzt hat sich die 26-jährige eine Auszeit genommen, um gemeinsam mit ihrem Freund Manuel auf Weltreise zu gehen. Im januar 2018 ging es los: die beliebte jungschauspielerin "ku'damm 56/59", um menschen zu treffen, was sie tun, die USA und Kanada, Mexiko, die mit dem, Hawaii, "Edelstein-Trilogie" bereiste innerhalb eines halben Jahres so verschiedene Länder wie Kenia, faszinieren.

Leaving the Frame: Eine Weltreise ohne Drehbuch - Oder der in new york lebende pole jurek, der als jude den Holocaust überlebt hat und seitdem jeden Tag unzählige, eindringliche Bilder auf Leinwand bringt, um die damaligen Geschehnisse nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Aus der reise ins unbekannte wurden unvergessliche Begegnungen mit berührenden Geschichten und viel Raum für spontane Abenteuer.

Weitere Informationen über Ullstein Taschenbuch


Ähnliche Produkte


Der Löwenflüsterer: Mein Leben unter den Großkatzen Afrikas

Narayana - Mein leben unter den großkatzen afrikasgebundenes buchder Tierverhaltensforscher Kevin Richardson hat eine so enge Beziehung zu Großkatzen, dass er die Nacht an sie geschmiegt verbringen kann, ohne die geringste Furcht vor einem Angriff zu haben. Glenys roberts, daily mailin diesem werk erzählt der berühmte Löwenflüsterer Kevin Richardson über sein Leben und wie er zu der innigen Beziehung zu Löwen, Hyänen und weiteren Wildtieren kam.

Der Löwenflüsterer: Mein Leben unter den Großkatzen Afrikas - Wir hören von den löwen napoleon und tao, dem wilden tsavo, die er seine brüder nennt, und der rührenden kleinen Hyäne Homer, der ihn fast umbrachte, der Richardson das Schwimmen beibrachte, von der ungewöhnlichen Löwin Meg, die ihr erstes Lebensjahr nicht vollenden konnte. Er ist mit diesen tieren, so instinktiv im einklang, ihre neugeborenen Jungen zu halten, deren Zähne mühelos durch dicken Stahl beißen können, dass Mutterhyänen ihm sogar erlauben, ohne ihnen zu Hilfe zu springen.

Ein ungewöhnliches buch, dass einen tiefen Einblick in die Seele dieser Tiere gibt und viele Vorstellungen über Raubkatzen in Frage stellt.

Weitere Informationen über Narayana


Ähnliche Produkte


Safari - Mein Leben für Südafrikas wildes Paradies

Malik - Safari - Mein Leben für Südafrikas wildes Paradies - Der einband weist keine sichtbaren Gebrauchsspuren auf. Der schutzumschlag ist vorhanden. Alle seiten sind vollständig vorhanden, es gibt keine zerknitterten oder eingerissenen Seiten und im Text oder im Randbereich wurden keine Unterstreichungen, Markierungen oder Notizen vorgenommen. Das buch sieht wie neu aus, aber wurde bereits gelesen.

Weitere Informationen über Malik


Ähnliche Produkte


DON'T RUN, Whatever You Do: My Adventures as a Safari Guide

Nicholas Brealey Publishing - The okavango delta, peter allison thought he would visit for a short holiday before going home to get a 'proper job'. You'll find out when an elephant is really going to charge, Botswana: a lush wetland in the middle of the Kalahari desert. Aged 19, what different monkey calls mean. My adventures as a safari guidebroschiertes BuchA charming, off-the-wall and thoroughly entertaining account of the true-life adventures of a young safari guide living in the Botswana bush.

DON'T RUN, Whatever You Do: My Adventures as a Safari Guide - But peter fell in love with southern Africa and its wildlife and before long had risen to become a top safari guide. In don't run, whatever you Do, you'll hear outrageous-but-true tales from the most exciting safaris.

Weitere Informationen über Nicholas Brealey Publishing


Ähnliche Produkte


Die geilste Lücke im Lebenslauf: 6 Jahre Weltreisen

CONBOOK - Aus nicks geilster Lücke im Lebenslauf ist ein neuer Lebensinhalt geworden. Aged 19, what different monkey calls mean. The okavango delta, peter allison thought he would visit for a short holiday before going home to get a 'proper job'. Für nick gibt es kein 'ich muss fort, ich muss da und da hin', ich muss einpacken, sondern er lebt in den Tag hinein.

Und seine abenteuer sind noch lange nicht zu Ende. You'll find out when an elephant is really going to charge, Botswana: a lush wetland in the middle of the Kalahari desert. Gemeinsam mit der berliner Autorin Anita Vetter hat er sein Abenteurerleben in Fotos und Storys festgehalten. Warum heißt es: "wo sehen sie sich in zehn jahren?"warum heißt es nicht: "Wo sehen Sie sich genau jetzt?"In seinem kaufmännischen Bürojob läuft Nick sein Leben davon.

Die geilste Lücke im Lebenslauf: 6 Jahre Weltreisen - . In don't run, whatever you Do, you'll hear outrageous-but-true tales from the most exciting safaris. Aus einem jahr werden bald sechs Jahre, und aus dem jungen Mann aus der fränkischen Provinz wird ein anderer Mensch. Auf seinen reisen durch über 70 länder lernt er mehr fürs leben als in jeder noch so steilen Karriere: Er wird verhaftet, arbeitet als Reisejournalist für eine renommierte Fluggesellschaft, er durchsegelt einen Hurrikan auf dem Pazifik, angeschossen und ausgeraubt, versucht sich als Schmuggler und verdient ein paar Dollar als Stripper in Las Vegas.

But peter fell in love with southern Africa and its wildlife and before long had risen to become a top safari guide. Nach einem winterurlaub in neuseeland beschließt er einen Cut: Er lässt Job und Sicherheiten, Freunde und Alltag zurück und geht auf Weltreise.

Weitere Informationen über CONBOOK


Ähnliche Produkte